Ein Sommerwochenende in Oranienburg

Datum:

Am Wochenende war ich unterwegs in Oranienburg und es war wieder viel los. Meine erste Station war das Bernöwer Dorffest. Die Liebenwalder Jagdbläser sorgten schon zum Auftakt für eine super Stimmung. Danach ging es zum Dorffest Friedrichsthal, wo ich eine Geschichtsstunde in der Friedrichsthaler Kirche bekam. Anschließend besuchte ich das Sommerfest der Musikschule Klangfarbe Orange und kam in den Genuss feinster Musik von jungen Künstlern. Nebenbei machte ich auch eine Probefahrt mit dem neuen E-Lastenfahrrad der Musikschule. Das wurde übrigens mit rund 90 Prozent Fördermitteln durch das Infrastrukturministerium des Landes gefördert. Beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Sachsenhausen probierte ich mich schließlich als Feuerwehrmann aus.  Das war ein wirklich spannendes Wochenende mit vielen netten Gesprächen. Da sag noch einer, hier sei nix los…