Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

Comenius Grundschule Oranienburg zu Besuch im Landtag

Spannende Diskussionen mit interessierten Schülervertretern

Bericht vom Besuch der Schülerversammlung und Lehrerinnen der Comenius Grundschule Oranienburg im Landtag:

"Beim heutigen Besuch im brandenburgischen Landtag haben die Schüler und begleitenden Lehrerinnen viel Neues und Interessantes erfahren. Die Schüler hatten die großartige Möglichkeit "Politik zum Anfassen" zu erleben. Die Einladung in den Landtag erfolgte vor einigen Wochen bei einem Besuch der Abgeordneten Koß und Lüttmann an unserer Grundschule. In dessen Rahmen sich Beide den Fragen und Anliegen der Schüler rund um die Politik stellten.

Nicht nur die persönliche Führung von Herrn Lüttmann und Frau Artz durch den Landtag wird uns allen in Erinnerung bleiben, sondern auch die dort herrschende lockere und freundliche
Atmosphäre, in die wir Einblick erhalten durften. Das Betreten des Plenarsaales und auch der anschließende, unbefangene Austausch zwischen den Schülern und Herrn Lüttmann gehörten
zweifelsfrei zum Höhepunkt der Führung. Persönliche und politische Fragen wurden freimütig und kinderfreundlich beantwortet. Alles in allem ein tolles und bereicherndes Erlebnis für alle Beteiligten, das Lust auf politische Teilhabe und Politik macht.

Wir sagen "Danke", die Schülerversammlung und Lehrerinnen der Comenius Grundschule Oranienburg"

... und ich sage ebenfalls Danke für Ihren Besuch und die vielen interessanten Gespräche, gern wieder! (Björn Lüttmann)

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettman


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!