Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

Radweg zwischen Wensickendorf und Wandlitz auf gutem Weg

Planfeststellungsbeschluss liegt vor

Gute Nachrichten für Wandlitz und den Oranienburger Ortsteil Wensickendorf. Der für den Bau des Radweges an der B 273 notwendige Planfeststellungsbeschluss liegt nun vor. Wie der Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann erfuhr, wurde er in der letzten Woche durch das zuständige Landesamt für Bauen und Verkehr gefasst.

Björn Lüttmann kommentiert:

„Infrastrukturministerin Kathrin Schneider hat Wort gehalten, nachdem sie im März den Planfeststellungsbeschluss noch für das erste Halbjahr 2017 ankündigte. Mit dem nun vorliegenden Beschluss steht dem Beginn der Ausführungsplanung und dem erwarteten Baubeginn 2018 eigentlich nichts mehr im Weg.

Mit dem Radweg wird die Sicherheit der Radfahrer deutlich erhöht und das Unfallrisiko gemindert.  Zudem werden auch touristische Ziele in der Region besser erreichbar sein. Ich bin sehr froh, dass es voran geht und erwarte nun, dass der weitere Zeitplan eingehalten wird.“ 

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettman


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!