Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

Radweg zwischen Wensickendorf und Wandlitz: Ausführungsplanung läuft

Baubeginn in diesem Jahr

Die Landtagsabgeordneten Britta Müller und Björn Lüttmann setzen sich seit Jahren für den Bau des Radwegs entlang der B 273 zwischen Wensickendorf und Wandlitz ein. Regelmäßig erkundigen sich die Abgeordneten deshalb, ob der Zeitplan für den Baubeginn eingehalten werden kann. Wie beide vom Landesbetrieb Straßenwesen erfuhren, wurde mit der Ausführungsplanung begonnen und der Baubeginn ist für Herbst 2018 geplant.

Britta Müller und Björn Lüttmann kommentieren:

„Die Vorbereitungen für den Radweg laufen auf Hochtouren. Mit der Ausführungsplanung wurde begonnen und die Ausschreibungen sowie Beauftragung notwendiger Planungsleistungen laufen. Dazu zählen die Erstellung von Verkehrskonzepten während der Bauzeit oder auch die Erarbeitung von Baugrundberichten. Der Planungsaufwand bis zum Baubeginn ist groß, daher wird es etwas Zeit dauern, bis der erste Bagger zu sehen ist. Doch es geht voran“, sagt Britta Müller.

Björn Lüttmann ergänzt: „Der Baubeginn für den überfälligen Radweg wird voraussichtlich im IV. Quartal 2018 erfolgen. Dann wird mit der Baumfällung begonnen.  Die Hauptsache ist, dass der Radweg kommt. Auch wenn ich mir für dieses Jahr mehr Bautätigkeit als die angekündigten Baumfällungen gewünscht hätte. Wir werden weiter regelmäßig nachhaken, um die Bewohnerinnen und Bewohner von Wandlitz und Wensickendorf auf dem Laufendem zu halten.“

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettmann


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!