Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

"Starke Frauen-Starke Wirtschaft" in Oberhavel

Musiker Samira und Adrian

Volles Haus im "Kellerkind"

Betreiber des Kellerkinds: Steve Kirschke und Thomas Schenk

Auf dem Podium: ich, Petra Domnick (Surfaced GmbH), Kerstin Krause (AKRA Dienstleistungen) und Jenny Riedel (Mobile Office Management)

Musikalisch-Politischer Abend zum Start der Brandenburgischen Frauenwoche 2018

„Starke Frauen-Starke Wirtschaft in Oberhavel“ lautete das Motto unserer Diskussionsrunde im Rahmen der Brandenburger Frauenwoche. Ich muss sagen, ich habe viel gelernt von meinen Podiumsgästen Petra Domnick (Surfaced GmbH), Kerstin Krause (AKRA Dienstleistungen) und Jenny Riedel (Mobile Office Management). Als erstes Fazit ziehe ich, dass die Gleichstellung von Mann und Frau in der Brandenburger Wirtschaft zwar auf einem guten Weg ist, aber auch noch Aufklärung und Förderung gebraucht wird. Wichtig ist auch, dass Frauen in traditionellen Männerberufen und umgekehrt als normal hingenommen werden. Die Kinderbetreuung müssen wir weiter ausbauen. Und nicht zuletzt müssen wir uns Gedanken über neue Arbeitszeitmodelle, bei denen beide Partner arbeiten können, aber auch Zeit für die Familie haben. In dieser Woche diskutiert der Landtag Brandenburg über 100 Jahre Frauenwahlrecht und weitere frauenpolitische Themen.

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettmann


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!