Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

Praxistag in der Altenpflege

Unterwegs mit Pflegedienst Gehrmann aus Oranienburg

Das Thema Pflege ist eines der wichtigsten in den kommenden Jahren. In diesem Jahr werde ich deshalb verschiedene Pflegedienste und -einrichtungen besuchen und mit ihnen über die aktuellen Herausforderungen sprechen. In dieser Woche war ich unterwegs mit dem Pflegedienst Gehrmann. Der Schwerpunkt des Pflegedienstes liegt in der ambulanten Pflege. Seit 2015 wurde das Angebot um eine Tagespflege für Seniorinnen und Senioren erweitert.

Nach einer Tour mit der Mobilen Pflege kam ich in der Tagespflege mit den Gästen ins Gespräch. In der Diskussion mit Geschäftsführerin, Pflegedienstleitung und Schwestern erfuhr ich die aktuellen Herausforderungen der Pflege. Für mich ist klar, dass das System weiter verbessert werden muss: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen besser verdienen, die Bürokratie muss abgebaut werden und die Leistungen passgenauer von den Kassen bezahlt werden. Ein großer Wunsch aller Beteiligten ist aber auch, dass die gesellschaftliche Anerkennung von Pflege sich verbessert. Dies ist dann nicht nur ein Auftrag an die Politik, sondern an uns Alle!

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettmann


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!