Björn Lüttmann
Ihr Landtagsabgeordneter

Ehrenmedaille des Landtages für Leegebrucher Gemeindewehrführer

Lob und Anerkennung für besondere Einsatzbereitschaft

Im Rahmen einer Festveranstaltung wird heute Nachmittag die Ehrenmedaille des Landtages verliehen. Vergeben wird die Auszeichnung an Bürgerinnen und Bürger als Anerkennung für ihre Verdienste für das Gemeinwesen. Auf meinen Vorschlag wird die Medaille in diesem Jahr auch an den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Leegebruch Herrn Sebastian Hentschel vergeben. Insgesamt werden 27 Personen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die Ehrenmedaille ist die höchste Auszeichnung des Landtages für die Helden des Alltages. Der Wehrführer Herr Hentschel ist einer dieser Helden, die in Krisensituationen zur Stelle sind. Die Gemeinde Leegebruch erlebte im letzten Jahr durch den heftigen Starkregen eine bisher nie dagewesene Ausnahmesituation. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leegebruch und damit auch Herr Hentschel waren im Dauereinsatz.

Ich freue mich deshalb sehr, dass Herr Hentschel für seine Einsatz- und Hilfsbereitschaft in besonderer Weise geehrt wird. Ich bedanke mich bei ihm aber auch ausdrücklich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leegebruch, die den Menschen in Leegebruch eine wichtige Stütze und verlässlicher Ansprechpartner waren.

Kontakt

Björn Lüttmann, MdL
Bernauer Straße 52
16515 Oranienburg

Telefon: 03301-3978890
Fax: 03301-3978889

E-Mail: bjoern.luettmann@spd-fraktion.brandenburg.de

Facebook: facebook.com/spdluettmann


Öffnungszeiten Wahlkreisbüro:

Mo: geschlossen
Di + Mi: 9.00 - 13.00 Uhr
Do: 11.00 - 16.30 Uhr
Fr: 9.00 - 13.00 Uhr

Und nach Vereinbarung!