Stadtwette verloren – Oranienburg gewinnt!

Datum:

Stadtwette verloren, aber natürlich trotzdem glücklich! 21 Kanuten, Bootsfahrer oder Stand-Up-Paddler fanden sich am Schlosshafen ein, um gemeinsam mit mir zum Ort der künftigen Schleuse Friedenthal zu fahren. Gemeinsam haben wir eine erste Ahnung davon bekommen, welch schöne Überfahrt hier künftig in den Ruppiner Kanal möglich wird. Am Rande war die Forderung nach besseren Umtrage-Möglichkeiten muskelbetriebener Boote in Sachsenhausen und Malz zu hören. Ich finde, dies kann und muss zur nächsten Saison endlich umgesetzt werden, gefordert wird es schon so lange!
Natürlich wird die SPD Oranienburg so bald wie möglich den Wetteinsatz einlösen und an einem Sonntag die Badestellen am Lehnitzsee reinigen. Der Termin wird voraussichtlich Sonntag, der 25. August sein. Breites Beteiligen ist herzlich erwünscht!