Radtour am 24. Juli von Oranienburg nach Bischofswerder und zurück

Datum:

Sportlich per Radtour lädt der Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann zur Erkundung unserer Region in der parlamentarischen Sommerpause. Die Tour findet am Samstag, den 24. Juli statt, wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) organisiert und von Lüttmann begleitet. Start ist um 10 Uhr am Schlossplatz in Oranienburg. Nach dem Start geht es zunächst vorbei am Schlosshafen und dem Neubauprojekt Schleuse Friedenthal in Richtung Malz. Weiter geht es dann über Neuholland zur Schleuse Bischofswerder, wo es einen Mittagsimbiss geben wird. Anschließend geht die Radtour über Bernöwe und entlang des Oder-Havel-Kanals zurück nach Oranienburg. Die Rückkehr in Oranienburg ist für ca. 16 Uhr vorgesehen.

Björn Lüttmann freut sich auf die Tour mit dem ADFC und erklärt: „Ich bin gern mit dem Rad unterwegs. Unsere märkische Heimat und die vielfältigen Naturlandschaften laden immer wieder dazu ein, diese vom Rad aus zu erleben. Gleichzeitig möchte ich mir auch ein Bild vom Zustand der Radwege in der Region machen. Ich lade alle Radbegeisterten herzlich ein, bei der ADFC-Tour dabei zu sein!“


Anmeldungen zur Radtour sind möglich über die Webseite des ADFC unter: https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/39029-ausflug-mit-landtagsabgeordneten-bjorn-luttmann. Noch Fragen? Dann melden Sie sich gern beim ADFC-Tourenleiter Herrn Klaus Leistner per Telefon: 03301-5768930.