Intensive Diskussionen beim politischen Stammtisch in Wensickendorf

Datum:

Spannende Diskussionen zu Wensickendorfer Themen gab es gestern beim politischen Stammtisch, zu dem ich gemeinsam mit der SPD Oranienburg einlud. Im Seniorenclub in Wensickendorf gab es einen lebhaften Austausch zu den Themen Straßen, Busanbindung, Radwege, Tourismus, Kultur und Heidekrautbahn. Knapp 20 Wensickendorferinnen und Wensickendorfer nutzten die Gelegenheit, um mit Kommunalpolitikern und mir ins Gespräch zu kommen.

Der politische Stammtisch verlief so, wie ich es erhofft hatte. Die Wensickendorfer Bürgerinnen und Bürger haben klar gemacht, was ihnen im Ort gefällt und wo sie sich Verbesserungen wünschen. Dabei wurden zum Teil sehr konkrete Ideen und Vorschläge geäußert. Solche persönlichen Gesprächsrunden empfinde ich als sehr wertvoll, weil der Austausch direkt ist und man auch Vorurteile gegenüber der angeblich so „unnahbaren“ Politik abbauen kann. Wir haben auf jeden Fall einige Hausaufgaben mitgenommen. Der erste Stammtisch war somit ein toller Erfolg und ich freue mich schon auf die folgenden.

Der nächste Termin steht auch schon fest: Am 5. Dezember ist ein Stammtisch in Schmachtenhagen geplant. Uhrzeit und Veranstaltungsort werden noch bekannt gegeben.