Kabinett beschließt Gesetzesänderungen für „Modellregion Oranienburg bei Bombenbeseitigungen“

Datum:

Auf der Kabinettssitzung in Potsdam wurden heute die notwendigen Änderungen beschlossen, um die „Modellregion Oranienburg bei  Bombenbeseitigungen“ umsetzen zu können. Ich freue mich, dass die Modellregion Oranienburg nun konkret wird. Angesichts der aktuell vier Bombenfunde in kürzester Zeit sehen wir, welche Sonderstellung Oranienburg hat und wie dringend die zusätzlichen Kräfte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes in Oranienburg gebraucht werden. Ich setze nun auf ein zügiges parlamentarisches Verfahren, damit wir die Modellregion im Sommer an den Start gehen lassen können!

Die Pressemitteilung des Ministeriums des Innern und für Kommunales finden Sie hier: https://mik.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=903340