Kunst meets Politik im SPD Bürgerbüro

Datum:

Bis März 2021 verschönern die Werke des Glienicker Künstlers Uwe Tabatt mein Oranienburger Wahlkreisbüro. Der Künstler stellt in vielen seiner Bilder die Verbindung Brandenburgs und Berlins durch die Wappentiere dar. In Oranienburg ist Uwe Tabatt kein Unbekannter: Er gestaltete den „Oranientaler“ und stellte 2017 das Werk „Oranienburger Spiegel“ für eine Versteigerung zur Verfügung. Der Erlös ging ans Kinderhaus im Oranienburger Ortsteil Malz. Mich beeindrucken die Arbeiten von Uwe Tabatt immer wieder, da er mit verschiedenen Materialien arbeitet und sich in keine Schublade stecken lässt. Einige seiner Werke schmückten schon mein Landtagsbüro und jetzt auch mein Oranienburger Büro. Kleine Vorankündigung: Am 27. November wird der Künstler vor Ort sein und alle Interessierten haben die Möglichkeit, vorbeizukommen und sich mit Herrn Tabatt auszutauschen.